Bloggerin


Geboren wurde ich im schönen Mitteldeutschland, genauer gesagt in Sachsen Anhalt. Viele halten es womöglich für das schrecklichste Bundesland von allen, aber so schlimm ist es wirklich nicht. Ich wohnte auf dem Land und liebe seither die Natur. Zwischen Hochhäusern zu leben, ohne ein bisschen Grün, kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen.
Am Liebsten halte ich mich in Gebirgen auf, zwischen riesigen Felsen und an tiefen Schluchten, auf hohen Bergen und an scheinbar gottverlassenen Plätzen. Mich begeistert vor allem der große Schatz an Sagen, Mythen und Legenden, den ich gierig - wie ein Schwamm - aufsauge. So manches Mal habe ich mich schon wegen solchen Erzählungen gegruselt, aber ich höre und lese sie trotzdem immer wieder gerne. Sie inspirieren mich am Meisten. Am liebsten würde ich ihnen nachforschen und herausfinden ob etwas derartiges wirklich einmal stattgefunden hat.
Seit 2011 wohne ich in Leipzig, wo ich an der Universität Leipzig im Bachlor Anglistik, also britische Literatur und Sprache, studiere. Vorrangig interessiere ich mich für den literarischen Aspekt, aber auch die Kultur hat es mir angetan. Nur zu gerne würde ich meinen nächsten Urlaub in Irland oder Wales verbringen!




Avatar Sidebar: Icon Generator